Blogverzeichnisse

Blogverzeichnisse werden dem frischen gebackenen Blogger allerorts ans Herz gelegt. Hier erhält man sogenannte Backlinks und einen Überblick, was sich sonst noch so tummelt in der Bloggerszene. Nun gibt es derer Verzeichnisse viele und bei der Recherche stolpert man über diverse Verzeichnisse, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert werden und nur noch als Ruinen im Internet existieren. Aber es gibt auch lebendige, die mit vielen Details eine Netzwelt abbilden, die uns immer wieder aufs Neue fasziniert. Dies sind unseren Erfahrungen mit einigen von ihnen.

Bloggerei Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Kurz gesagt: Unkompliziert und sehr interessant.
Hier ist man schnell angemeldet und aufgenommen gegen das Setzen eines Backlinks. Die Webseite ist übersichtlich und bietet aus unserer Sicht vor allem mit der Sortierung nach den neuesten Beiträgen einen bunten Themenpool, der zum Stöbern verführt und manchmal auch zur strukturierten Recherche nutzbar ist. Die letzten drei Beiträge werden pro Blog angezeigt und mit ihnen die Zahl der Leser. Die Reihenfolge der Blogs richtet sich innerhalb der Rubriken nach dem Veröffentlichungsdatum der letzten Beiträge. Es gibt aber auch die Möglichkeit nach Rubriken oder Alphabet Blogs zu finden.
Allerdings nehmen sie nicht jeden auf und verschicken Absagen mit der Nennung von einem halben Dutzend Gründen, aus denen Sie sich einen aussuchen können.

Bloggeramt Blogverzeichnis

Das Bloggeramt nahm unsere Blogs schnell und unkompliziert gegen Backlink auf. Allerdings muss man hier händisch die letzten Beiträge einlesen um dann in den Rubriken mit den neuesten Beiträge nach oben zu rutschen. Auf der Startseite werden die neuesten Beiträge gelistet, quasi nach jeder getätigten Aktualisierung ist man ein Weilchen leicht zu finden. Wir haben es nicht geschafft über die Themensuche oder die verschiedenen Stichwortwolken Suchergebnisse zu erzielen. Gefunden werden können wir wohl nur über die Rubriken. Einfach schick finden wir die Blogmatrix.

Blogtotal blogtotal.de

Blogtotal nahm uns gegen das Setzen eines Backlinks unkompliziert auf. Ein wenig chaotisch wirkt Blogtotal auf uns. Uns hat sich bisher nicht erschlossen, wie man sich hier jemals wieder einloggen kann um die Inhalte zu aktualisieren. Blogs, die nicht unter den Top 100 sind findet man eigentlich nur über die Rubriken und die sind vermutlich nach Anmeldedatum sortiert. Ansonsten muss man sich hier vermutlich stärker über Gastartikel engagieren um eine Chance zu haben gefunden zu werden. Blogtotal bietet kleine Statistiken und liefert ein Schlaglicht auf die vorhandenen Schlüsselwörter.

Blog-finden.de Blog eintragen

Ja warum nicht. Eine aufgeräumte Webseite mit der Möglichkeit sich ohne Gegenlink anzumelden. Auf der Startseite wird dies zumindest angegeben. Nach der Anmeldung relativiert sich das. Für eine etwas aufgepepptere Form der Listung, beispielsweise mit Foto, muss man sehr wohl einen Link setzten. Irritierend fanden wir auch den Hinweis in den Nutzungsbedingungen, dass auf eine Löschung der gelisteten Daten nicht bestanden werden kann – oder haben wir da was falsch verstanden? Ob wir hier jemals gelistet werden -bezweifeln wir. Wiedergefunden haben wir uns jedenfalls bisher nicht.

Topblogs.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Tja, was soll man dazu sagen? Die Anmeldung funktioniert, es gibt eine Bestätigungsmail und dann erscheint der Blog ewig nicht im Verzeichnis. Warum? Keine Ahnung. Anlässlich dieses Artikels haben wir nocheinmal einen Anlauf gemacht. Der Login funktioniert noch, der Eintrag ist deaktiviert – ok, der Gegenlink wurde unsererseits natürlich auch schon wieder entnommen. Nun führen wir ihn wieder und warten mal ab, wann wir freigeschaltet werden. (Update: Nach 6 weiteren Wochen haben wir den Backlink wieder entnommen und die Sache aufgegeben.)

Regelmäßig kontrollieren sollten Sie die Blogverzeichnisse. denn ab und zu geht eines unter und leitet seine Anfragen auf dubiose Seiten um. Neue Entwicklungen aufzugreifen ist auch manchmal eine gute Idee. Unter (noch) wenigen Anmeldungen findet man Sie leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.